"AEG- Absolut nicht empfehlenswert"

aeg-6 Bewertung von Genervte Kunden aus Nordpfalz, erstellt am 26.05.2021
Alle Bewertungen von AEG

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2021
Positiv:
---
Negativ:
siehe Bericht
Kaufpreis:
488,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

AEG L6468AFL Waschmaschine 12/2017 gekauft Neupreis 488€, AnfangApril21 defekt. Händler vor Ort verweist an AEG Werkskundendienst Nürnberg. Telef.Auskunft dort: Entweder ReparaturSorglosPaket kaufen für 149€ + 66€für weitere 11Monate Garantie, dann kostet die Reparatur nichts weiter,egal was kaputt ist und wenn Reparatur nicht möglich,kostenloser Ersatz. Oder einmalig 239€, egal was kaputt ist. ReparaturSorglosPaket gekauft. Reparaturversuch durch Vertragsdienstleister von AEG ca.10Tage später führt zu Kurzschluß und weiterem Defekt.Techniker vermerkt: weitere Reparatur nicht nachhaltig, Neugerät empfohlen. Neuer Anruf in Nürnberg (sehr unfreundlicher Mitarbeiter) ergibt: Kein kostenloses Ersatzgerät, da bei erfolgloser Reparatur kein Vertrag für ReparaturSorglosPaket zustande kommt! UND NUN? sein Kommentar: Wir machen nur die Termine, für alles andere nicht zuständig. Anruf bei Vertragsdienstleister mit der Bitte nun doch zu reparieren, er erklärt die Ersatzteillieferung könnte länger dauern und empfiehltNeugerät, verspricht uns ein Kulanzangebot von AEG per Mail zu schicken. Leider kommt nichts von ihm. Stattdessen 5 Tage später von Electrolux-Austauschabteilung eine Mail mit der INFO das Gerät werde kostenlos ausgetauscht und das Austauschgerät sei am 28.4. beim Vertragsdienstleister. Anruf am 28.4. dort ergibt: Gerät noch nicht da. Gleichzeitig kriegen wir eine Mail vom AEG Serviceteam mit dem Hinweis, dass das ReparaturSorglosPaket auf UNSEREN WUNSCH HiN( ?) storniert sei und von den bereits bezahlten149€ nun 50€ zurückerstattet werden. Eine sofortige Mail unsererseits mit dem Hinweis, dass wir das Paket eigentlich nicht stornieren wollen und ansonsten mit der Qualität der Maschine und der Serviceleistung von AEG Nürnberg nicht zufrieden sind und eine Stellungnahme erbitten, bringt nur eine automatische antwort, man werde die Mail innerhalb eines Arbeitstages bearbeiten. Am nächsten Tag macht der VertragsPartner von AEG telefonisch einen Termin für 7.5. für den Austausch des Gerätes, da mittlerweile eingetroffen. Einen Tag später erhalten wir eine Mail von der Electrolux-Austauschabteilung, das Austauschangebot sei ein Versehen, da uns kein Austauschgerät zustehe und eine weitere Mail mit einem Kulanzangebot für ein Nachfolgemodell für 183€. Telefonische Anfrage beim Vertragsdienstleister ergibt, dort ist der Austausch nicht storniert und er möchte das Gerät zum vereinbarten Termin austauschen. Doch zwei Tage vorher ruft er wieder an, nun ist der Austausch storniert. Ich versuche abermals die Austauschabteilung zu erreichen, leider nach 14 Uhr telefonisch nicht möglich. Also schreibe ich wieder eine Mail an Electrolux mit unterschriebenem Vertrag für Kulanzangebot und der Hoffnung den Termin der Auslieferung zu halten. Das nächste was TAge später passiert, wir erhalten eine Rechnung mit Datum 7.5. für die nicht ausgelieferte Waschmaschine. Wieder schreibe ich eine Mail mit dem Hinweis, dass die Waschmaschine nicht ausgeliefert wurde und lt. Vertragsdienstleister die Auslieferung immer noch storniert ist. Automatische Antwort - sonst passiert nichts.
Mittlerweile ziemlich genervt rufe ich wieder direkt bei der Austauschabteilung an und frage nach, erhalte die Antwort, dass die Auslieferung bereits eine Woche vorher veranlasst worden sei...wovon der Vertragsdienstleister aber bei meinem Anruf nichts wußte. Nun verspricht der Mitarbeiter am Telefon dort nochmals anzurufen und Auslieferung zu veranlassen und verspricht einen Rückruf mit Terminvereinbarung am gleichen Tag. Nichts passiert.. Deshalb rufe ich den Dienstleister selbst wieder an und vereinbare einen Termin für die Woche darauf, früher ist nichts möglich, außerdem müssen wir selbst noch einen Helfer stellen der Alt- und Neugerät tragen hilft. Am 25.5. (ACHT WOCHEN NACH DEM DEFEKT!!) haben wir (d.h. meine Schwiegereltern) endlich ein neues Gerät. Ich frage den Techniker nach einer Bedienungsanleitung in russischer oder rumänischer Sprache, da nicht dabei, wie es oft üblich ist. Er verweist auf das Internet. Leider scheint es dafür keine Bedienungsanleitung in rumänisch oder Russisch zu geben...
Ich bin froh, selbst eine Mielegerät zu besitzen und hätte auch nie nochmals eins von AEG gekauft...
Ich finde es unglaublich, dass AEG mit Nachhaltigkeit wirbt und solch schlechte Qualität und so einen schlechten Service bietet. Leider habe ich mit meinen mehrmaligen Beschwerden und Bitten um Stellungnahme keine Gehör gefunden und tue meine Meinung nun an dieser Stelle kund.

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