"Küchenquelle ''Nein Danke'' K60343159"
Bewertung von Hanss aus 01067, erstellt am 24.07.2018
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15 von 16 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Nach abgeschlossener Küchenplanung, Wert € 16550,unterschrieb ich am 12.01.2018 unseren Kaufvertrag mit Küchenquelle (KQ), was sich als großer Fehler herausstellte.
Am 16.04.18 wurde unsere Küche aufgebaut, das Ergebnis war ernüchternd, die Küche wurde nicht arbeitsfähig montiert. Es sah aus wie auf eine Großbaustelle,
Es fehlten wesentliche Teile, andere wurden falsch geliefert und die Spülamatur ist gleich gar nicht bestellt worden. Der Gipfel war aber ein Hängschrank der original verpackt war und die Verpackung auch nicht beschädigt war. Beim Hängschrank ware beide Türscharniere.
herausgebrochen, da auch im Inneren des Schrankes keine Holzsplitter zu sehen waren lässt die nur den Schluss zu, das vom Zulieferer bewusst defekte Ware eingepackt und zum Kunden geliefert wurde.
Als die Monteure am 16.04.18 Ihre Arbeit beendet hatten zeigte sich folgendes Bild.
Keine Spüle, damit kein Wasser, kein Anschluss der Spülmaschine, ein Hängeschrank defekt
ein anderer fehlerhaft montiert, 5 Schubkästen konnten nicht genutzt werden da die Öffnungs und Schließmechanismen fehlten. Es war eine Nachbestellung erforderlich, Lieferzeit ca 6Wochen.
Neuer Montagetermin 29.05.18. An diesem Termin wurde Spüle und Spülmaschine angeschlossen, so das wesentliche Teile genutzt werden konnten.
Es fehlten immer noch der Hängeschrank, der zweite war, immer noch falsch montiert und kann nicht genutzt werden.auch die Öffnungsmechanismen von 4 Schubkästen fehlten nach wie vor. Zwei Schubkästen mussten neu bestellt werden, Lieferzeit 6 Wochen.
Schriftliche Ankündigung durch KQ, voraussichtlicher Liefertermin 29.KW.
Mail von KQ am 17.07.18, die Fertigstellung der Küche verzögert sich, auf die 34.KW.
Begründung, die bestellten 2 Schubkästen, waren beschädigt angekommen, Neubestellung Lieferzeit ca 5 Wochen. Der entsprechende Zulieferer ist in unserem Fall die Firma Häcker,
übrigens ein gut gehütetes Geheimnis, da die Mitarbeiter im Kundenservice, die Namen der Zulieferer nicht nennen dürfe. Im Sinne Ihrer Kunden sollte sich KQ von solchen Zulieferern trennen. Was tut KQ gegen derartige Zulieferer?
Was sich über den gesamten Zeitraum zeigte, das Mann das Gefühl hatte, nicht ernst genommen zu werden. Das begann mit der Ankündigung eines Rückrufes der Qualitätsmanagerin, auch sonst werden angekündigte RR nicht eingehalten, zuletzt habe ich am 19.07. mit einer Mitarbeiterin von KQ gesprochen, der für den 20.07 angekündigte RR ist natürlich nicht erfolgt. KQ sollte nicht mit neuen Terminen werben, sondern erstmal Ihre Baustellen beenden.
Ich erwarte, entsprechend der vertraglichen Lieferfrist von max. 16 Wochen eine schnellstmögliche Montage der vorhandenen Teile. Wenn wir von der 34. KW als Endmontagetermin ausgehen sind wir bei einer Lieferfrist von 32 Wochen.
Danken Sie mir nicht für mein Verständnis. Nein, ich habe kein Verständnis für eine derartige Arbeitsweise.
mit freundlichen Grüßen HG Fritzsche
Kundennummer 13503899
Kommentar des Unternehmens
Sehr geehrter küchenquelle Kunde,
viele Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Für die zeitliche Verzögerung der Anlieferung möchten wir uns auf diesem Wege nochmals bei Ihnen entschuldigen. Die Lieferzeiten unserer Hersteller, in Ihrem Fall Häcker, sind von uns leider nicht beeinflussbar. Aufgrund der Situation können wir Ihren Unmut verstehen. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, damit Sie bald im Besitz Ihrer neuen Einbauküche sind. Nach Fertigstellung wird selbstverständlich und unaufgefordert der Kundenservice auf Sie zukommen um abschließend ein Entgegenkommen zu besprechen.
Herzliche Grüße
Ihr küchenquelle Team