"Neverending Story - Wir warten seit Oktober 2018 auf eine Schadenbehebung"

kuechenquelle Bewertung von Küchenelf aus Kornwestheim, erstellt am 20.02.2019
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2018
Positiv:
-
Negativ:
Ärger ohne Ende
Kaufpreis:
15000 €

2 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Unten könnt ihr unseren ersten Erfahrungsbericht mit Küchenquelle nachlesen. Die Spedition, die unsere Küche lieferte, hatte einen Schaden verursacht (Parkett im Flur total verkratzt). Der Schaden wurde durch die Monteure der Küchenquelle sofort dokumentiert und an den Verursacher, Spedition Schall in Neuffen gemeldet. (Wer versucht einen knapp 240 cm hohen Küchenschrank bereits montiert in eine Wohnung zu bugsieren, Hilfe, wie zum Beispiel eine Unterlage unter die scharfkantigen Schrankfüße zu legen, ablehnt, der legt es sehenden Auges auf eine Beschädigung fremden Eigentums ab).
Seit der Montage unserer Küche im Oktober 2018 werden wir nun vertröstet, um Geduld gebeten, vergessen, zwischen Spedition und Küchenquelle hin- und hergereicht, angelogen, etc.
Und wer von euch denkt, dass der wohl automatisch generierte Text der Küchenquelle, den jeder, der sich hier beschwert unter seinen Bericht gehängt bekommt, irgendetwas bewirkt, der geht fehl.

Heute bekam ich auf Nachfrage nach dem Stand der Dinge folgende Nachricht von Küchenquelle: "Leider ist uns nicht klar, weshalb sich die Spedition bzw. deren Versicherung bisher nicht bei Ihnen gemeldet hat. Wir haben dies mehrmals weitergegeben, dass ein umgehender Kontakt zu Ihnen aufgebaut wird.
Telefonisch haben wir die Spedition erneut gebeten, sich dringend mit Ihnen in Verbindung zu setzen.
Wir bitten Sie erneut um Geduld diesbezüglich. Falls wir bis Ende dieser Woche keine Rückmeldung seitens der Spedition erhalten sollten, werden wir dies über entsprechende Leitstellen beanstanden."

Bin jetzt gespannt auf die "Leitstelle", was immer das sein mag. - und dann gehts zum Anwalt!

Halte euch auf dem Laufenden...


Originalbericht:
Wir haben im Oktober endlich unsere im Mai bestellte Küche bekommen (musste zweimal ausgemessen werden, da der erste Mitarbeiter wohl nicht so kompetent war). Es passte alles, die Monteure waren sehr gut und schnell, beim näheren HInschauen entdeckt man natürlich ein paar "Pfusch-Stellen", so haben wir z.B. verheerende Silikonfugen.
Was nun überhaupt nicht geklappt hat, war die Anlieferung durch die Spedition. Die Küchenschränke waren bereits vormontiert. Die armen Kerle mussten also sperrige, teils 2,20 m hohe Schränke in den ersten Stock schleppen. Wie bekommt man diese Schränke durch den 1,90 m hohen Türdurchlass? Richtig, schräg stellen und über das Echtholz-Parkett ziehen! Unser Angebot an die Spediteure, eine Decke unter die zu liefernden Schränke zu legen, um den Boden zu schützen, wurde abgelehnt. Nicht nötig. Resultat, riesige Kratzer und Löcher im Parkett, die Monteuere der Küche haben gleich Fotos gemacht und versichert, das an die Spedition zu melden und zu regeln, "dazu sind Versicherungen ja da".
Chronologisch ging es dann wie folgt weiter:

05.10.18 erste Meldung am Tag der Montage durch mich auf Anrufbeantworter der Spedition/Montageunternehmen.
Am gleichen Tag erfolgte die Meldung durch die Monteure, die den Schaden auch bildlich dokumentiert haben – keine Reaktion

11.10.18 zweite Meldung durch mich, wieder nur Meldung auf AB möglich, man verspricht dort einen sofortigen Rückruf – keine Reaktion

12.10.18 telefonische Meldung des Schadens an die Küchenquelle in Nürnberg, man versprach sich der Sache anzunehmen – keine Reaktion

22.10.18 Meldung per Email an Herrn B. - Küchenverkäufer und unser Ansprechpartner in Stuttgart
23.10.18 Antwort von Herrn B., dass er die Angelegenheit weitergeleitet hat und man sich kümmert – keine Reaktion
28.10.18 Telefonat mit Küchenquelle in Nürnberg, Herrn D. nochmals um Klärung und Bearbeitung unserer Schadensmeldung gebeten - keine Reaktion

14.11.18 nochmals Email an Küchenquelle in Stuttgart und um Hilfe und Klärung gebeten

15.11.18 Antwort aus Stuttgart "Mein Innendienst hat sich bezüglich dieses Schadens nach Ihrer gestrigen Mail eingeschaltet und wird das Ganze schnellstmöglich in Ihrem Sinne erledigen"

bis heute 12.12.18 Stille - es ist nichts passiert, also wirklich nichts, kein Anruf, kein Schreiben, keine Emails, gar nichts!!!

Kommentar des Unternehmens

Hallo Küchenelf,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte gestatten Sie uns zu versichern, dass der geschilderte Ablauf nicht unserem Verständnis von Kundenorientierung entspricht. Leider können wir Ihrem Beitrag keine Referenznummer entnehmen. Dem angegebenen Namen wiederum ist kein bestehender Vorgang zuzuordnen. Da wir gerne Ihre Beanstandung in Ihrem Sinne prüfen würden, bitten wir Sie höflich um weitergehende Informationen. Bitte wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Auftragsnummer telefonisch oder per E-Mail an uns.

Vielen Dank für Ihre Mühe,
Ihr Team von küchenquelle.

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