"Katastrophe"
Bewertung von Priscilla aus Bodensee, erstellt am 24.03.2019
Alle Bewertungen von Küchenquelle
4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Ich habe bei Küchenquelle eine Küche mit einem Angebot von 50% Nachlass gekauft.
Ein fataler Fehler in jeglicher Hinsicht. Ich kann jedem nur abraten. Die Ware außer den Elektrogeräten ist mangelhaft. Eine angebliche "Familienschreinerei". So ein Pfutsch, insbesondere der an der Decke angebrachte Hängeschrank. Dieser musste ausgetauscht werden. Sick hier befinden sich Mängel am Material und die Monteure haben dann mal von der Seitenwand 1 cm herausgeschnitten, weil sie den Rolladengurt nicht berechnet und dem Schrank zu weit links aufgehängt hatten. Die Granitplatte hatte bei der Lieferung bereits erhebliche Kratzer, die mir zunächst als "Einschlüsse" verkauft wurden. Die Granitplatte wurde außerdem mixxt richtig aufgemessen und Fahrer falsch (ungleiche Abstände) montiert. 1 Türe hatte oben einen materialfehler, diese wurde ausgetauscht. Bei einer anderen löste sich die Griffleiste. Bei Neulieferung des Hängeschranks wurde diese angeleint. Das hielt genau 5 Stunden. Die Schranktüre sollte ausgetauscht werden. Nach einigen Wochen erhielt ich die Mitteilung, dass diese leider fehlerhaft geliefert wurde ubf neu bestellt werden musste.
Das Bora-Kochfeld wurde von den Monteuren falsch abgeschlossen. Erst 2 Wochen später kam der Service von Bora (sehr nett) und stellte fest, dass es so was von falsch angeschlossen war, dass er sich darüber sehr aufregte.
Die Sockelleiste wurde für dem Geschirrspüler falsch ausgeschnitten. Die Tür ließ sich dadurch nur halb öffnen.
Schon beim ersten Hängeschrank hoben die Schiebetüren sehr schlecht. Antwort der Monteure: das ist normal". Beim zweiten dann gelieferten Hängeschrank war es ebenso. Auch hier die gleiche Begründung. Erst auf Aufforderung von mir wurden diese Türen neu eingestellt.
Alles in allem nur Ärger. Trotz mehrmaliger Aufforderung wurden mir die Vertragspartner (vor allem die "Familien-Schreinerei") nie genannt.
Wenn ich mir dann noch den Originalpreis vorstelle ohne diesen "Pseudorabatt" stehen mir die Haare zu Berge. Dieser Pfutsch soll dann über 35.000 Euro wert sein!!!
Kommentar des Unternehmens
Hallo Priscilla,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Ihre ausführliche Schilderung. Sehr gerne würden wir Ihre Ausführung einem bestehenden Auftrag zuordnen. Daher würden wir Sie gerne darum bitten, dass Sie sich unter Angabe Ihrer Auftragsnummer noch einmal mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen.
An dieser Stelle bleibt uns vorerst nur, uns in aller Form und im Namen aller Beteiligten bei Ihnen für die entstandenen Mängel und Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen, die Sie als Kunde zurecht an uns stellen, nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten. Bitte gestatten Sie uns, Ihnen zu versichern, dass der von Ihnen beschriebene Ablauf auch nicht dem Anspruch, den wir an uns selbst haben, gerecht wird.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle