"Furchtbar"
Bewertung von Silke M. aus Erfurt, erstellt am 07.05.2019
Alle Bewertungen von Küchenquelle
Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.
3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Ich würde nie wieder eine Quelle-Küche kaufen. Der Planer hat sich etwas verkalkuliert, das kann passieren. Am Schlimmsten waren die Monteure, am 27.03.2019 begann die Küchenmontage mit einem ungeplanten zusätzlichen Tag am 28.03.2019. die Monteure brachen am 27.03.2019 gegen 17.15 Uhr ab. Im Vorab wurde kein zweiter Termin vereinbart, das bedeutet immer zusätzlich ein paar Tage Urlaub einplanen. Obwohl ich bei bei der Küche schon in Vorkasse gegangen bin, sind folgende Mängel und Schäden entstanden:
Ein Monteur beschädigte meine Tapete und eine Steckdose, ich hatte noch eine Steckdose übrig gehabt, so konnte der Monteur die Steckdose erneuern. Ein schräger Oberschrank wurde mit einer stark verschmutzen Türrückseite eingebaut und die Monteure informierten mich nicht darüber. Der Schmutz ließ sich nicht richtig entfernen. An einem oberen Eckschrank war die Rückseite defekt und man hat einfach eine Platte dazwischen geschoben. Ein Regal und ein Unterschrank wurde ohne Absprache verbohrt und unprofessionell geschlossen. Paneele-Wand wurde schräg eingebaut, die dazugehörigen Regalbretter hielten 12 Stunden (eine Zuckerdose war zu schwer geworden). Die Sockelabdeckung an der Leiste wurde liederlich mit Silikon geschlossen. An mehreren Oberschränken fehlten die Original-Bibbuse und am darauffolgenden Tag, erfolgte der Einbau von anderen (passten nicht). Die Türöffnung oberer Eckschrank ist bei der Vorführung vom Monteur abgebrochen, automatische Öffnung funktioniert nicht. Folie an den Schränken wurde nicht entfernt. Ich könnte die Liste weiter fortführen. Es erfolgte bis heute 07.05.2019 keine Reparatur bzw. Preisnachlass. Ich bin enttäuscht, vor allem wenn ich den Küchenplaner im Fernseh sehe. Das ist meine Erfahrung mit Küchen-Quelle.
Kommentar des Unternehmens
Hallo Silke M.,
wir haben Ihre Rezension mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass es hinsichtlich Ihrer Montage Grund zu Beanstandungen gegeben hat. Selbstverständlich ist es unser Anspruch, unseren Kunden immer serviceorientiert und mit höchstem Engagement zu begegnen. Gerne würden wir uns Ihrem Anliegen daher umgehend annehmen, Ihre Schilderung einem bestehenden Vorgang zuordnen und Sie über den aktuellen Stand der Reklamationsbearbeitung informieren. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns via E-Mail unter kundenmeinung@kuechenquelle.de mit Angabe Ihrer Auftragsnummer und Ihres vollständigen Namens kontaktieren. Hinsichtlich Ihres Wunsches nach einem Preisnachlass, können wir Ihnen an dieser Stelle schon einmal mitteilen, dass unsere Fachabteilung diesen prüfen wird, nachdem alle noch ausstehenden Reklamationen zu Ihrer und unserer vollsten Zufriedenheit behoben worden sind und anschließend in schriftlicher Form und unaufgefordert noch einmal auf Sie zukommen wird.
Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle