"Schöne Küche - hoher Stressfaktor!"

kuechenquelle Bewertung von Eifelpiper aus Rheinland-Pfalz, erstellt am 22.07.2019
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Mai 2019
Positiv:
Das Endergebnis
Negativ:
Die Abwicklung
Kaufpreis:
10000 €

6 von 6 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Acht Monate nach Auftragserteilung sitze ich hier im Essbereich, schaue auf unsere wirklich schöne Quelle Küche und habe sehr gemischte Gefühle.

Es fing alles super an mit einer sehr netten und kompetenten Beratung sowie einem ausführlichen und gutem Angebot. Mit Erteilung des Auftrages war es dann aber mit den positiven Eindrücken vorbei. Wie so oft im Leben. Die Lieferung hat sich immer wieder verzögert und der dann fest zugesagte Termin wurde auch wieder verschoben, was besonders ärgerlich war, da wir uns die Osterfeiertage mit dem Abbau und der Renovierung der alten Küche um die Ohren geschlagen hatten. Also mussten wir uns fast 2 Wochen irgendwie provisorisch behelfen, was schon recht umständlich war. Quelle konnte ja ganz entspannt sein, da eine Teilzahlung bei Auftragserteilung und die zweite bei Ankunft der Küche im Lager fällig war. Im Lager - nicht bei uns!

Als dann endlich der Tag der Tage kam, war die Freude groß. Diese wurde dann schnell getrübt, weil die Küche nicht wie zugesagt Freitag und Samstag aufgebaut wurde, sondern Freitag und dann weiter am Montag, was wir aber auch erst erfuhren, als sich die Monteure in das Wochenende verabschiedet haben. Blöd, wenn man Freunde zur Einweihung für Samstag Abend eingeladen hat.

Montag ging es dann weiter und die Arbeiten machten einen guten Eindruck. Das komplett fehlende Müllsystem habe ich (der hier schreibende Ehemann) dann noch bemerkt. Leider konnte meine Frau, die die Küche eigentlich geplant hatte, an besagtem Montag nicht schon wieder Urlaub nehmen. Daher fiel mir bei der Abnahme nicht auf, dass die für die in das Kochfeld integrierte Abluftvorrichtung keine Möglichkeit der Abluft geschaffen wurde, sondern diese stumpf in den Korpus geleitet wurde. Der Filter, der eigentlich in den Korpus eingebaut werden sollte, war übrigens nicht mehr auffindbar.

Auch wurde der von uns für immerhin 200,- € erworbene Rahmen zum flächenbündigen Einbau des Kochfeldes nicht verwendet, sondern das Feld auf die Platte montiert, welches nun einen unschönen Absatz hat. Der Rahmen ist übrigens, wie der oben erwähnte Filter, auf wundersame Weise verschwunden. Dass dann beim ersten Staubsaugen eine Sockelleiste um fiel sorgte schon fast für Erheiterung.

Den Termin um die erwähnte Mängel zu beseitigen haben wir dann auch bekommen - der sollte doch schon fast 2 Monate nach dem Aufbau der Küche sein. SOLLTE! Nach der vagen Ankündigung, dass die Monteure Nachmittags kommen, kam dann am späten Nachmittag der Anruf, dass sich einer der Monteure verletzt hat und man nicht mehr kommt. Sollte es wirklich so gewesen sein - gute Besserung. Wenn es eine Ausrede war - schämt euch!

Der nächste Termin wurde dann auch blitzartig für 2 1/2 Wochen später vereinbart, allerdings wusste man nichts von einem falsch eingebauten Kochfeld, geschweige denn von dem verschwundenen Einbaurahmen und dem Filter. Aber man versprach es zu klären.

Der dann wirklich erschienene Monteur war sehr nett und hat das fehlende Müllsystem eingebaut, die Sockelleiste montiert und eine Möglichkeit der Abluft für das Kochfeld geschaffen. "Natürlich" waren der Filter und der Einbaurahmen für das Kochfeld immer noch unauffindbar. Wir haben uns Ersatz besorgt und den Einbau mache ich nun selber. Spannend wird sicher noch die Auseinandersetzung mit Quelle wegen den Kosten. Zum Glück habe ich eine gute Rechtsschutzversicherung ;-)

Mein Fazit: die Beratung war sehr gut, der Preis angemessen (ist kein billig Produkt) und die Qualität der Küche ist einwandfrei. Der Weg zur fertigen Küche ist allerdings eine absolute Katastrophe! Ich persönlich würde nicht wieder bei Küchen Quelle kaufen und kann es auch nicht empfehlen. Der Stressfaktor ist einfach zu hoch.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrter Kunde,

wir danken Ihnen herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, küchenquelle zu bewerten. Dass Sie mit der Beratung, Planung und auch der Qualität Ihrer neuen Einbauküche insgesamt zufrieden waren und noch sind, freut uns natürlich sehr. Dass sich Ihr Liefertermin verzögert hat, bedauern wir hingegen. Aufgrund einer fehlenden Auftragsnummer bzw. eines Klarnamens, fehlt uns gegenwärtig leider die Möglichkeit Ihre Schilderung einem bestehenden Auftrag zuzuordnen, daher können wir Ihnen leider keine detaillierte Stellungnahme anbieten. Gerne möchten wir jedoch an dieser Stelle höflich darauf hinweisen, dass der im Kaufvertrag vereinbarte Liefertermin einem Wunschtermin und keinem garantiertem Fixtermin entspricht. Selbstverständlich versuchen wir natürlich immer, den Wunschtermin unserer Kunden einzuhalten, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, tut uns sehr leid. Die Ihrer Schilderung folgend entstandenen Unannehmlichkeiten im Zuge der Montage, bedauern wir ebenfalls sehr und möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Ihnen im Namen aller Prozessbeteiligten hierfür entschuldigen. Gerne würden wir uns Ihren Auftrag hinsichtlich Ihrer Beanstandungen des fehlenden Filters und des Kochfeldrahmens anschauen, um Ihnen schnellstmöglich eine Antwort auf Ihre Rückfragen bzgl. der Kostenübernahmeklärung anbieten zu können. Bitte kontaktieren Sie uns doch via E-Mail unter kundenmeinung@kuechenquelle.de. Wir werden uns Ihrem Anliegen selbstverständlich umgehend annehmen. Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.

Wir verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein