"Hände weg!"

kuechenquelle Bewertung von sisisi, erstellt am 26.07.2019
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Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Februar 2017
Kaufpreis:
6000 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben uns im Frühjahr 2017 eine neue Küche gekauft. Die Beratung war gut und der Aufbau lief reibungslos. Knappe 2 Jahre später - also kurz vor Ablauf der Gewährleistungsfrist - bricht der Lichtschalter der Marken(!)-Dunstabzugshaube ab. Also: Kundenhotline angerufen und den Defekt mitgeteilt. Von dort erhielten wir die Auskunft, es würde eine Mitteilung an den Hersteller gemacht und der würde sich dann mit uns in Verbindung setzen. Danach herrschte erstmal Schweigen. Also habe ich noch einmal angerufen und erlebte das gleiche Zenario. Beim dritten Anruf teilte mir die hochmotivierte Mitarbeiterin der Kunden-Hotline mit, ich solle mich doch selbst mit dem Hersteller in Verbindung setzen (keine Ahnung, was die Dame hauptberuflich machte...). Das habe ich dann auch gemacht. Und beim Hersteller durfte ich mir dann anhören, dass Küchen-Quelle die Reklamation zu keinem Zeitpunkt weitergegeben hat. Blöd nur, dass nun die Gewährleistungsfrist abgelaufen ist und die Reparaturkosten von rd. 130 € auf unsere Kappe gehen.
Super! Läuft!!! Auf meine Nachfrage bei Küchen-Quelle haben diese nun mitgeilt, dass man nach erfolgter Reparatur PRÜFEN werde, ob eine Kostenübernahme erfolgt.
Na, herzlichen Dank auch. Wir raten von dem Kauf ab. Ich hatte vorher eine Küche von einem Möbel-Discounter. Die hat nicht einmal die Hälfte gekostet und hat mehr als 16 Jahre beste Dienste geleistet.
Und sollten wir noch einmal eine Küche kaufen, wird dies sicher nicht bei Küchen-Quelle erfolgen.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rezension. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Beratung und dem gesamten Ablauf bezüglich der Lieferung und der Montage Ihrer neuen Küche rundum zufrieden waren. Dass es für Sie nun Grund zu Beanstandung hinsichtlich Ihrer Reklamation gegeben hat, bedauern wir sehr. Gerne würden wir Ihnen natürlich eine detaillierte Stellungnahme offerieren, jedoch können wir Ihre Schilderung aufgrund einer fehlenden Auftragsnummer sowie eines fehlenden Klarnamens keinem bestehenden Vorgang zuordnen. Wir würden Sie daher bitten, uns unter Angabe der genannten Daten via E-Mail unter kundenmeinung@kuechenquelle.de zu kontaktieren. Wir schauen uns den Vorgang gerne an und werden uns schnellstmöglich wieder mit Ihnen zur Klärung in Verbindung setzen.

An dieser Stelle verbleiben wir mit herzlichen Grüßen, Ihr Team von küchenquelle

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