"Kauft keine Küche bei Küchenquelle"
Bewertung von Madeleine Eichler aus Berlin, erstellt am 31.07.2019
Alle Bewertungen von Küchenquelle
5 von 5 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Anfang Januar 2019 entschieden wir uns zum Kauf einer Küche bei Küchnequelle.
Ein Anruf und der erste Termin mit einem Küchenplaner war schnell gemacht.
Mit PC und Musterproben wurde aus unseren geplanten 8000 Euroküche dann eine 10.000 Euroküche.
Die Küche wurde ohne Einbaugeräte und Kühlschrank bestellt, da wir eine Marke haben wollten, die es bei Küchenquelle nicht gab.
Der Planer ging auf all unsere Wünsche ein und so wurde der Vertrag zum 12.2. unterschrieben.
Liefertermin sollte zwischen dem 29.4. und 3.5 liegen.
Mit der Überweisung der Anzahlung war dann auch jeglicher weiterer Kontakt erloschen.
Da bis zum 19.4 immer uns immer noch kein Liefertermin mitgeteilt wurde, fragte ich telefonisch nach.
Es wurde mir mitgeteilt, dass es Lieferschwierigkeiten mit den LEDGlasrückwänden gebe und daher es sich verzögert.
Am 21,5., also über 3 Wochen später , ging es dann los.
Unsere Freude war sehr schnell getrübt und ging dann in Wut über. Selbst der Monteur war nur noch sauer.
Die Unterschränke hatten zu hohe Füße so das wir keine Fenster hätten öffnen können.
- Bei den Eckschränken wurde ein falsches Afmaß genommen, so das die Blenden nicht passten.
- Der Hängeschrank mit Unter-und Innenlicht bestellt , kam ohne Licht an. konnte als nicht montiert werden.
- Alle drei Arbeitsplatten wurden falsch aufgemessen und waren zu klein. Diese sollten gleichzeitig auch als
Fensterbänke dienen. So das wir jetzt offene Fenster ohne Fensterbänke haben
- Die Verblendplatten für den Mittelküchenblock waren zu klein.
. für den freistehenden Hochschrank für Herd und Microwelle waren Verblendplatten garnicht geplant.
und falsch gemessen, so das wir nicht mehr an die Lichtschalter gekommen sind.
Als der Monteur dann bei Küchenquelle nachfragte, wo denn die Stromanschlüsse für die LED- Glasrückwänden hinkämen stellte sich herraus, das dies noch garnicht bestellt waren.
Also sind wir wissentlich belogen worden, was den Liefertremin betraf.
Da wir bereits seit 2 Monaten ohne Küche waren,
haben uns die Monteure eine "provisorische Küche" zusammen gestellt, damit wir wenigsten Wasser und Herd hatten.
Der Küchenbetreuer sicherste uns eine schnellstmögliche Fertigstellung zu.
Wir habe zum 3.7. eine große Feierlichkeit bei uns geplant gehabt und in knapp 6 Wochen ist das überhaupt kein Problem , so die Aussage.
Wieder still ruht der See.
am 16.6. fragte ich zur Sicherheit nochmal den Küchenbetreuer ob die Küche wirklich bis spätestens 2.7. fertig wird.
Dies wurde bejaht, passiert ist nichts. Keine Infos, keine Infos. NULL.
Immer musste ich beim Service anrufen oder Mails schreiben. Versprochene Rückrufe erfolgten NIE.
Wir schreiben heute den 31.7. wir habe bis heute immer noch die provisorische Küche wie sie von den Monteuren am 21.5. aufgebaut wurde.
Küchenquell wurde von uns jetzt eine letzte Frist gesetzt. Dann läuft der Rest über den Anwalt.
Fazit.
Nett und freundlich bis zur Vetragsunterschrift . Dann : Aus den Augen aus dem Sinn. Lug, Betrug. Null Service.
-
Kommentar des Unternehmens
Sehr geehrte Frau Eichler,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, küchenquelle zu bewerten. Mit Bedauern haben wir Ihre ausführliche Rezension zur Kenntnis genommen.
Gerne möchten wir uns noch einmal herzlich und im Namen aller Prozessbeteiligten bei Ihnen für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Diese standen selbstverständlich nicht in unserer Absicht und die von Ihnen erlebten Unstimmigkeiten stellen sich auch für uns als jenseits des normalen Tagesgeschäfts dar. Bitte gestatten Sie uns, Ihnen zu versichern, dass wir Ihren Unmut über die beschriebenen Verzögerungen vollumfänglich nachvollziehen können und dass die von Ihnen gemachten Erfahrungen auch nicht unserem Verständnis von einem optimalen Kundenservice entsprechen.
Es freut uns daher, Ihnen an dieser Stelle mitteilen zu können, dass die nachbestellte Ware zwischenzeitlich vollständig bei unserer Vertragsspedition angeliefert wurde. Diese wird Sie in Kürze zur Terminabsprache kontaktieren. So dass wir zuversichtlich sind, dass wir Ihre neue Küche nun in Bälde zu Ihrer vollsten Zufriedenheit fertigstellen werden.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch unter kundenmeinung@kuechenquelle.de zur Verfügung. Wir werden uns Ihrem Anliegen schnellstmöglich annehmen.
Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis möchten wir Ihnen auch noch einmal herzlich danken.
Wir verbleiben mit den besten Grüßen, Ihr Team von küchenquelle