"Never Ending Story. Nie wieder"

kuechenquelle Bewertung von Pascal Truxa aus Neustadt Am Rübenberge, erstellt am 03.08.2019
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2019
Positiv:
Hausbesuch
Negativ:
Alles andere, Umsetzung, Preis
Kaufpreis:
9000 €

1 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben unser Haus Anfang 2019 saniert und im gleichen Zuge eine neue Küche bestellt. Vorweg was positiv war und uns auch zu Küchenquelle bewegt hat war der Grund der vor Ort Besprechungen. Es ist wesentlich effizienter und einfacher jemanden kommen zu lassen statt Stunden herumzufahren. Vor allem wenn man bei der Sanierung genug zu tun hat.

Positives Ende.


Negatives.

Vorweg. Wir hatten bereits viele Angebote und haben auch nicht zum ersten Mal eine Küche neu gekauft / bestellt. Über Kosten lässt sich streiten aber wir kennen die offiziell hohen Kosten und auch die effektiven Materialkosten.

Gesetzt haben wir uns eine Grenze von 6000 - 8000 Euro. Mit dem Wissen kam der Gute Vertreter und Kaufmann ins Gespräch und nach Planung mit allen Augen und Hühner Augen zudrücken kamen wir irgendwo bei 10.000 raus. (es handelt sich um einen L Form Teil mit hochschrank und Backofen integriert und einen Tresen mit zwei unterschränken. Geräte waren keine Marken Geräte bis auf der Backofen.

Naja soweit so gut. Hoch ansetzen ist immer gut dann geht's nicht so tief runter beim verhandeln ;)

Nach wiederholter Aussage unserer Preisgrenze und einem wichtigen wichtigen Telefonat mit dem Bereichsleiter / Chef kamen wir doch irgendwo bei 8.900 an und da uns die Zeit weglief gingen wir drauf ein.

Es war zu dem Zeitpunkt Anfang Februar 19.

Wir sagten das wir die Küche Anfang März benötigten und uns würde mitgeteilt das es erste oder zweite März Woche klappen könnte. Naja mehr als könnte kam auch nicht. Anlieferung war dann leider Anfang Mitte April. Vielleicht wurde sich im Monat geirrt. Ich kann es nicht sagen. Bis dahin wurde übrigens 2 mal verschoben. Auskünfte über die Hotline gab es manchmal.... Manchmal auch nicht da ich die kundennummer nicht vor Ort hatte und man mir mit meinem Namen und Anschrift keine Auskunft über die von mir angezahlte Küche geben wollte. Datenschutz. Ich rufe auch bei Küchenquelle an um zu erfahren wann die Küche 5 Häuser weiter angeliefert wird. Nur aus Interesse. Mehrwert für fremde hat dies nicht.

Sollte an diesem Tag die Story beendet sein? Ja auf jedenfall. Ist es auch passiert? Nein auf gar keinen Fall.

Es wurde sich bei der Planung vermessen, beim Zuschnitt verschnitten und diesen Tatsachen verschuldet auch nichts versiegelt und die Dunstabzugshaube ist auch noch nicht angeschlossen an den Schornstein. . Bei einer offenen Wohnessküche mehr als doof mit einem neuen Sofa. Ich meine ich liebe gebratenes... Auch wenn man abends auf dem Sofa liegt und das Sofa danach riecht.

Die indirekte Beleuchtung fehlte und naja waren viele Punkte die nicht fertig waren. Wir waren jedoch mit zwei Kindern sehr froh überhaupt wieder eine Art Küche zu haben. Uns wurde mitgeteilt das wir mit Wasser etz. Vorsichtig sein sollen da nichts versiegelt wurde. Das geht für ein gewissen Zeitraum nur leider haben wir jetzt 4 Monate rum und wir stehen immer noch da.

Was gut funktionierte war das Schreiben über die Zahlung der Abschlussrechnung. Die kam zwei Tage nach Aufbau. Wir teilten mit does nicht zu zahlen bis die arbeiten abgeschlossen sind und das geht auch bis jetzt gut. Nach solange Wartezeit und 4 Verschiebungen bin ich mittlerweile auch nicht mehr gewillt zu zahlen. Oder wir verschieben es auf unbestimmte Zeit. Macht man ja so heutzutage.

Bei den großen Gewinnspannen kommt es darauf sicher auch nicht an.

Unser Sachstand jetzt aktuell (noch nicht fertig) wir würden lieber wieder zu einem Möbeldiscounter gehen und dort planen und aufbauen lassen. War schneller, günstiger und unproblematischer und an der Qualität kann ich auch keine Unterschiede erkennen.


Nachtrag:

Wer bezahlt mir die Tage die ich freigenommen habe für die geplanten Termine?

Wer bezahlt die eventuell entstanden Schäden durch nicht versiegelung?

Und wer bezahlt die Reinigung von unserem Bratsofa?

Ich bin sehr gespannt über die weitere Geschichte.


Nachtrag zwei:

Wir haben innerhalb von 2 Stunden den Kaufvertrag unterschrieben.

Wir hatten keine speziellen super Wünsche.

Wir haben täglich offene Rechnungen bezahlt und effektiv Küchenquelle keine Arbeit gemacht mit ständigen Rückfragen, Änderungen etz.

Wir fragen uns wie es wohl mit anspruchsvolleren Kunden läuft. ;)

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrter Herr Truxa,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, küchenquelle zu bewerten. Dass Ihnen die Möglichkeit der kostenfreien und unverbindlichen Küchenplanung in den heimischen vier Wänden zugesagt hat, freut uns sehr.

Die von Ihnen gemachten Erfahrungen im Zuge der Montage und der Reklamationsbehebung bedauern wir hingegen natürlich. Gerne möchten wir uns auch an dieser Stelle noch einmal in aller Form und im Namen aller Beteiligten bei Ihnen für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihren Unmut können wir vollumfänglich nachvollziehen.

Bitte gestatten Sie uns, an dieser Stelle höflich darauf hinzuweisen, dass der im Kaufvertrag notierte Termin einem Wunschtermin entspricht und keinem garantiertem Fixtermin. Selbstverständlich versuchen wir immer, uns am Wunschliefertemin unserer Kunden zu orientieren, leider ist uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen, dies tut uns sehr leid. Die Küche wurde jedoch in der vertraglich fixierten Lieferfrist montiert.

Die reklamierte Ware wurde selbstverständlich umgehend nachbestellt. Die anschließend entstandene Verzögerung bedauern wir sehr. Bitte seien Sie versichert, dass eine zeitnahe und vollständige Fertigstellung Ihrer neuen Küche auch in unserem Interesse liegt.

Nach Einsicht in Ihren Auftrag, ist die Ware aber zwischenzeitlich vollständig bei unserer Vertragsspedition eingetroffen. Wir werden Sie zeitnah zur Terminabsprache kontaktieren, um die benannten Reklamationen zu beheben.

Gerne wird unsere Fachabteilung Ihren Wunsch nach Kompensation für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in Form eines Preisnachlasses prüfen, sobald alle noch ausstehenden Reklamationen zu Ihrer und unserer vollsten Zufriedenheit erledigt worden sind. Kommen Sie diesbezüglich gerne noch einmal auf uns zu und kontaktieren Sie uns unter Angabe Ihrer Auftragsnummer via E-Mail unter kundenmeinung@kuechenquelle.de.

Für Ihr Verständnis und Ihre Geduld möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.

Herzliche Grüße, Ihr küchenquelle Team

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