"Kundenservice und Nacharbeitung ist eine Frechheit!"

kuechenquelle Bewertung von Konich aus Aerzen, erstellt am 25.02.2020
Alle Bewertungen von Küchenquelle

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
November 2019
Positiv:
Die Küchenqualität
Negativ:
Nacharbeiten, Service, Kommunikation
Kaufpreis:
8700,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Letzten Herbst haben wir eine Küche bei Küchenquelle bestellt. Diese wurde fristgerecht geliefert und aufgebaut ende November. Es gab drei Mängel, die auch anerkannt wurden und bei denen vereinbart wurde sie zu beheben.. Ein Wasserhahn wurde falsch geliefert, eine Arbeitsplatte, die als Tisch dienen soll hatte die falschen Maße und eine Abschluss konnte nicht wie geplant realisiert werden und sollte durch eine Abschlusswange ersetzt werden.
Nachdem sich bis Ende Januar niemand von Küchenquelle gemeldet, setzte ich eine 14 tägige Frist um den Wasserhahn auszutauschen, da wir bis dahin kein Wasser in der Küche hatten. Erst die Drohung ein heimisches Unternehmen kostenpflichtig für Küchenquelle zu beauftragen den Mangel zu beseitigen veranlasste den Kundenservice sich zu melden. Der Wasserhahn wurde dann tatsächlich bis mitte Februar ausgetauscht!
Auf die anderen Nachbesserungen warten wir immer noch, es gibt auch keine Terminisierung.
Ich habe jetzt eine weitere Frist gesetzt, ab der ich den Restpreis der Küche mindern werde. Auf meine erneute Fristsetzung hat Küchenquelle bisher nicht nötig gehabt zu reagieren bzw sich zu äussern! Leider ist die Bezahlung bei Küchenquelle so geregelt, dass man 45% zahlt bevor die Küche gebaut wird, weitere 45% vor der Montage und man hat nur 10% Restzahlung, die man zurückhalten kann, bis alles ferig ist. Anscheinend sind diese 10% für Küchenquelle kein ausreichendes Druckmittel mehr.
Es sind inzwischen 14 Wochen! vergangen, seid Lieferung der Küche und man schafft es nicht eine Arbeitsplatte und eine Abschlusswange zu besorgen? Die Küche ist alt und gebraucht, bevor sie überhaupt vollständig fertig ist. Das ist ärgerlich und beschämend für so ein grosses Unternehmen.
Das Schlimmste daran ist, dass sich der Service auf E-Mails und Nachfragen teilweise gar nicht reagiert. Die Wasserhahngeschichte wurde nur aufgrund einer berechtigten Fristsetzung erledigt. Der Wasserhahn war anscheinend schon längst da, wurde aber nicht installiert, weil man wahrscheinlich nur einmal zum Kunden wollte. Obwohl eine Küche ohne Wasser kaum nutzbar ist!
Inzwischen sehen wir ja, dass der Service von Küchenquelle wohl sehr oft sehr schlecht ist. leider haben wir uns darüber vorher nicht ausreichend informiert. Die zweite Küche in unserem haus, die auch demnächst erneuert werden soll wird 100%ig nicht mehr von Küchenquelle sein!
Besonders bedauerlich an diesem schlechten Service ist, dass wir die Küche an sich sehr schön finden, die Planung und Umsetzung war gut, der Preis für uns angemessen, die Montage war schon nicht mehr so 100 prozentig, allerdings hätte ich darüber hinweg sehen können. Ich musste viel selber nacharbeiten, ein Teil lag auch an eigener schlechter Vorarbeit.
Alles was danach folgte ist ein NO GO.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

wir bedanken uns ausgesprochen herzlich für Ihre ehrliche und offene Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit der Planung zufrieden waren und dass Ihre neue Küche Sie von der Qualität her begeistert hat.

Mit Bedauern nehmen wir hingegen zur Kenntnis, dass Ihnen im Zuge der Montage die geschilderten Reklamationen entstanden sind und dass sich die Behebung dieser verzögert hat. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle ausgesprochen herzlich entschuldigen. Wir können Ihren Ärger hierüber verstehen und bitte glauben Sie uns, dass ein wie von Ihnen geschilderter Ablauf auch nicht unser Verständnis von einem optimalen Kundenservice spiegelt und natürlich auch nicht dem Anspruch gerecht wird, welchen wir an uns selbst und unsere Servicequalität stellen.

Aufgrund eines erhöhten Anfrageaufkommens, kam es leider zeitweise zu Verzögerungen bei der Bearbeitung der eingehenden E-Mail-Korrespondenz. Dass auch Ihre Nachrichten an uns hiervon betroffen waren, tut uns von Herzen leid. Selbstredend nehmen wir uns allen Reklamationen immer an und bitte seien Sie versichert, dass eine schnellstmögliche Erledigung genau so auch in unserem Interesse liegt.

Bedauerlicherweise können wir Ihre Schilderung an dieser Stelle keinem konkreten Auftrag zuordnen, da uns hierfür die Auftragsnummer und ein vollständiger Name unseres Vertragspartners fehlen. Selbstredend werden wir uns Ihren noch ausstehenden Rückfragen aber gerne schnellstmöglich annehmen. Wir würden Sie daher bitten, uns via E-Mail unter kundenmeinung@kuechenquelle.de mit Bezugnahme auf Ihre Bewertung hier bei KüchenAtlas und mit Angabe der genannten Daten zu kontaktieren.
Wir melden uns dann umgehend mit weiterführenden Informationen bei Ihnen zurück.

Für Ihre anhaltende Geduld möchten wir uns aufrichtig bedanken.
Herzliche Grüße, Ihr küchenquelle-Team

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