"Küchenquelle Nürnberg / Katastrophales Beschwerdemanagement"
Bewertung von Bernd Sei aus Nürnberg, erstellt am 02.05.2020
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4 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Küchenkauf am 07.01.2019- Lieferung am 09. und 10.05.2019 Leider hinterließ das Glättmittel auf der teueren Steinplatte Nero Assoluto graue Streifen. Nach der Reinigung der Küche reklamierten wir das am 11.05. per Mail. Der eigentlich sehr nette Storeleiter begutachtete den Schaden vor Ort und machte selber Bilder. Darauf wurde von ihm ein Mahnstopp hinterlegt. (Küchenppreis 18.800€) Wir haben die Restrate von 2300€ einbehalten. Da bis Ende Dezember keinerlei Reaktion der Küchenquelle mehr erfolgte, schrieb ich am 27.12.2019 ein Einschreiben an den Storeleiter. Am 07.01. erhielt ich einen Rückruf, hier schilderte ich nochmals das Problem. Die Mitarbeiterin teilte mir mit, sie könne das weitere Vorgehen nicht entscheiden, sie müsse ihren Chef fragen. Hier erfuhr ich auch, dass der Storeleiter nicht mehr im Unternehmen ist. Danach wieder keine Reaktion. Am 17.04.2020 fast ein Jahr nach der Reklamation erhielt ich die erste Zahlungserinnerung. Erneut schickte ich ein Einschreiben. Auch darauf erfolgte keine Reaktion, bis ich am 02.05.2020 die zweite Zahlungserinnerung aus dem Briefkasten nahm. Jetzt habe ich erneut reagiert und per Mail das Problem ein weiteres Mal geschildert. Jeder der dies liest kann sich selbst ein Bild machen. Ich kann die Küchenquelle auf keinen Fall weiterempfehlen, ich muss sogar davor warnen hier einen Kauf zu tätigen. Ich hatte mir bisher nicht vorstellen können, dass es namhafte Unternehmen gibt, die auf diese Weise vorgehen und sämtlichen normalen Gepflogenheiten im Geschäftsleben vermissen lassen.
Kommentar des Unternehmens
Sehr geehrter Herr S.,
auch Ihre Bewertung auf KüchenAtlas nehmen wir mit Bedauern zur Kenntnis.
Wir möchten die Gelegenheit nicht verstreichen lassen und uns vielmals und von ganzem Herzen bei Ihnen für die derartigen Unannehmlichkeiten im Zuge der Reklamationsbearbeitung Ihrer Küche entschuldigen. Bitte gestatten Sie uns, zu versichern, dass dieser Ablauf gewiss nicht unserem Verständnis von einem optimalen Kundenservice entspricht.
Aufgrund der Systemumstellung im Frühsommer 2019 sind uns leider mehrere Aufträge verloren gegangen. - Offensichtlich war auch Ihrer davon betroffen. Wir verstehen Ihren Unmut absolut und wissen, dass diese Unannehmlichkeiten mit nichts zu entschuldigen sind!
Nach Durchsicht Ihrer Unterlagen stehen Sie nun mit unserem Kundenservice in regem Kontakt, weshalb wir uns sicher sind, dass wir Ihr Anliegen sehr bald klären können.
Selbstverständlich wurde Ihr Kundenkonto bis zur vollständigen Reklamationsbehebung noch einmal gestundet und selbstredend wird auch im Anschluss ein Preisnachlass von unserer Geschäftsführung geprüft.
Wir danken Ihnen vielmals für Ihre anhaltende Geduld und senden herzliche Grüße, Ihr küchenquelle-Team