"Wucherpreise des Kundendienstes"
Bewertung von Andrew.Lloyd, erstellt am 28.03.2019
Alle Bewertungen von NEFF
Empfehlung: Dieser Kunde würde das bewertete Unternehmen weiterempfehlen.
2 von 2 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Meine Neff-Geschirrspülmaschine pumpte das Wasser nicht mehr ab. Die Mitarbeiterin des Neff Kundendienstes erklärte mir, dass eine Beauftragung des Monteur per se 79,90 € kostet. Und zwar ohne das er auch nur einen Handschlag getan hat. Alleine dafür, dass der Monteur sich überhaupt in's Auto setzt und vorbei kommt. Immerhin kam der Monteur innerhalb von 2 Tagen. So weit, so gut. Innerhalb von 5 Minuten hat er auch das Problem erkannt und behoben. Die Pumpe war durch einen Kern (Kirsche oder so) und durch ein Stück Glas (vermutlich Glasbruch eines Weinglases) blockiert. Nach den 5 Minuten Arbeit benötigte der Monteur noch 5 Minuten zur Erstellung der Rechnung. Die belief sich dann über 169,90 €!!!
Nochmal zum Mitschreiben....10 Minuten Aufwand des Monteurs kosten den Kunden heute knappe 170 €!!!
Sorry, aber das finde ich absolut überzogen. Auch wenn ich durch den "unermüdlichen" Einsatz des Monteurs kein neues Gerät kaufen muss....