"Drehknopf Verlust, Qualität des Kochfelder, Schwierige Reinigung"
Bewertung von Müller 1970 aus 63691, erstellt am 15.12.2019
Alle Bewertungen von NEFF
3 von 4 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich
Erfahrungsbericht / Kommentar
Der Kauf eines NEFF-Kochfeldes, welches uns durch die Firma Höffner nahegelegt wurde, war eine folgenreiche Entscheidung. Das Kochfeld hatte bereits kurz nach Einbau einen Defekt und nahm die Befehle des Drehknopfes nicht entgegen. Es schaltete sich während des Kochvorgangs aus und/oder war gar nicht zu bedienen. Bei solch einer sinnfreien, anfälligen Vollelektronik, wünscht man sich einen altbewährten 40 Jahre alten Kochherd zurück, der einfach nur seinen Zweck erfüllt. Der magnetische! Drehknopf blieb zudem auch schon am Backblech hängen und wurde mitgebacken - Kostenpunkt der Neubestellung (nur um dem Herd bedienen zu können): mehr als 50 Euro. Allein ein getrenntes Element haben zu müssen, lediglich um den Herd bedienen zu können ist eine Erfindung der Neuzeit. Solch einen übertechnologisierten Kochherd, der jedoch nicht einmal die Grundfunktionen gewährleisten kann, halte ich selbst für einen Stressfaktor, der uns bereits zwangsläufig zusätzliches Geld gekostet hat, welches beim Hersteller landet. Ich halte diese Machenschaft für unseriös und unfair den (unbewussten, neuen) Kunden gegenüber. Für uns kein NEFF-Gerät mehr.